Skip to main content

Gründe für den Werkstattwagenkauf

Gründe für ein Werkstattwagen

Gründe für ein Werkstattwagen

Du bist noch unschlüssig, ob Du tatsächlichen einen Werkstattwagen brauchst? Wann lohnt es sich tatsächlichen einen Werkstattwagen zu kaufen? Hier findest Du einige Argumente, die für eine Anschaffung sprechen.

  • Endlich Ordnung
  • Das passende Werkzeug ist sofort griffbereit
  • Leichter Transport
  • Schonende Aufbewahrung für das Werkzeug
  • Sichere Verwahrung für das Werkzeug

 

Das Hauptargument für einen Werkstattwagen ist die Ordnung, die Du mit diesen schaffen kannst. Endlich kannst Du Deiner Werkstatt schnell und einfach aufräumen, in dem Du das Werkzeug in verschiedenen Schubladen des Werkstattwagens verstaust. Praktische Einlagen mit Werkzeugeinlagen helfen bei der Sortierung. Es gibt zwar auch Werkzeugwände, wo man das Werkzeug aufhängen kann. Doch diese benötigen relativ viel Platz, sind nicht mobil und das Werkzeug ist nicht vor Staub und Dreck geschützt.

Durch die strukturierte Sortierung des Werkzeugs in den Schubladen ist das Werkzeug immer schnell griffbereit. So entfällt die lange Suche in der Werkstatt. Selbstverständlich sollte das Werkzeug auch immer nach dem Gebrauch auch wieder zurück gelegt werden.

Möchtest Du Dein Werkzeug von einem Raum zum anderen Raum transportieren, geht das schnell und einfach mit einem Werkstattwagen. Kein Werkzeugkoffer der Welt kann Werkzeuge in der Menge wie ein Werkstattwagen transportieren. Durch die Rollen des Werkstattwagens entfällt ein lästiges Schleppen. Allerdings stellen Treppen ein großes für Werkstattwagen kaum überwindbares Hindernis dar. Hier punktet ein Werkstattkoffer.

Auch bei schonenden und sicheren Aufbewahrung hat der Werkstattwagen die Nase vorn. Die gummierten Einlagen mit zum Werkzeug passenden Ausschnitten in den Schubladen verhindern, dass die Werkzeuge wild durcheinander purzeln und eventuell beschädigt werden. Ein abschließbarer Werkstattwagen verhindert zudem den unbefugten Zugriff auf das Werkzeug.

Natürlich gibt es noch weitere Argumente, wie die Ablageflächen. Aber schon genannten Argumente zeigen, wie sinnvoll ein Werkstattwagen sein kann. Nun musst Du Dich nur noch entscheiden, ob Du einen leeren Werkstattwagen oder einen bestückten Werkstattwagen kaufen möchtest.

Gründe für den Werkstattwagenkauf
5 (100%) 4 votes



Ähnliche Beiträge